Hypoglykämie, Umweltgifte und Trauma und ADHS

Mir fällt im Moment nichts persönliches ein, was ich schreiben kann darum wollte ich etwas grundsätzliches zu ADHS und ADS schreiben, obwohl ich darin nicht so wirklich firm drin bin.

Unterzuckerung sogenannte Hypoglykämie kann ein Hinweis und eine mögliche Ursache für stärkere ADHS Symptome sein. Gerade Heißhunger auf Süßes bei dem sich die ADHS Symptome verschlimmern kann ein Hinweis auf Unterzuckerung sein.

Umweltgifte wie z. B. Weichmacher in bestimmten Kunststoffen, Pestizide und Farbstoffe können ADHS Symptome auslösen und verstärken. Ich habe mal gehört das der blaue Farbstoff in Süßigkeiten oder auch in Getränken ein Problem sein kann.

Bei Traumapatienten kann es zu vermehrten Tagträumen kommen. Zum sogenannten maladaptiven Tagträumen. Das ist dann ähnlich wie ADS.

Mit mir hat das jetzt nicht viel zu tun. Ich habe in deb ersten Lebensjahren auf einem Selbstversorgerbauernhof verbracht. Ein Trauma habe ich nicht und blaues Weingummi esse ich grundsätzlich nicht und auch gefärbte Limonaden nicht. Bei mir ist es wohl mehr eine genetische Komponente. Ich habe da meinen Großvater mütterlicherseits im Verdacht, das er auch ADS hatte und einen Onkel, den Bruder meines Vaters, der hatte wohl eine Störung die ähnlich wie sluggish cognitives tempo war. Er war sehr langsam und hatte auch in Jugendjahren eine psychische Krise. Meine Mutter hatte Schwangerschaftsprobleme und musste lange in der Schwangerschaft liegen um mich nicht zu verlieren. Ich denke das es bei mir am ehesten daher kommt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Hypoglykämie, Umweltgifte und Trauma und ADHS

  1. Eine Freundin von mir hat auch ADS und hat ein wenig nachgeforscht – auch bei ihr scheint es das in der Familie zu geben. Nur hatte man damals vielleicht keine Bezeichnung dafür!

    • Danke das ist interessant. So ist das auch bei meinen Angehörigen die ich im Verdacht habe. Das lustige ist das Onkel Leo auch mein Patenonkel war. Ich kannte Onkel Leo kaum. Er ist meine ich 1984 gestorben. Wir lebten da schon in Deutschland. Er hatte einen Motorradunfall. Aber als Kind wurde ich mit ihm viel verglichen. Ich war halt so schrecklich langsam.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s