Ich bin total unsicher wenn ich neue Leute kennenlerne

Mein Göttergatte und ich waren auf einer Grillparty die sein Chef gegeben hat. Es ist eine kleine Firma daher kann er alle Mitarbeiter nach Hause einladen. Es war ganz schön dort. Aber ich tue mich mit fremden Leuten schwer. Einen Teil der Leute kenne ich zwar etwas dennoch komme ich mir komisch vor. Ich weiß nie was ich erzählen soll.

Und das ich so feminin bin ist mir peinlich. Also über Kochrezepte und Strickmuster will ich mich da auch nicht unterhalten. Ein  Arbeits-Kollege meines Gatten ist Landsmann von mir, er stammt auch aus Polen wir haben uns ein wenig über Urlaub in Polen unterhalten und über den neuen Flughafen in Masuren. Aber sonst finde ich keinen Draht zu den anderen. Ich kann schon viel erzählen aber manchmal habe ich ein richtiges Brett vor dem Kopf. Mir fällt einfach nichts ein. Ich könnte von meiner Konfession erzählen, das ich altkatholisch bin, das ich Prunkbohnen auf dem Balkon habe und einen Nutzgarten als Topfgarten habe. Aber manchmal fällt mir das nicht ein. Ach so Prunkbohnen wenn ihr die nicht kennt, das sind Feuerbohnen die besonders üppig blühen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ich bin total unsicher wenn ich neue Leute kennenlerne

  1. Prunkbohnen sind mir gänzlich unbekannt. Ich würd mir dir gern mal angucken.
    Ansonsten, wenn die leute sich mit dir unterhalten wollen,dann werden sie das tun. sind die zu doof mit dir eine basis zu finden…sorry, das ist deren problem, dann sind die zu dumm.

    • Es ist eher das Problem das ich sehr schüchtern bin. Ich weiss häufiger nicht was ich erzählen soll. Erst später fallen mir viele Themen ein. Ist schon auch etwas komisch. Ich brauche länger um etwas warm mit anderen Leuten zu werden. Und Prunkbohnen sind wie gesagt Feuerbohnen. Die kann man essen und die blühen feuerrot.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s