Habe Termin beim Jobcenter vergessen

Das ADS bringt mich wirklich in Schwierigkeiten. Ich habe einen Termin beim Jobcenter schlichtweg vergessen. Mir ist das erst eingefallen als es schon zu spät war. Ich dachte der Termin wäre erst morgen.

Ich habe aber im Internet gelesen das man sich zum einen per SMS an Termine beim Arbeitsamt erinnern lassen kann, zum anderen habe ich jetzt erfahren das eventuell ADS als Entschuldigung für einen vergessenen Termin vom Jobcenter akzeptiert wird.

Ich will es über diese Schiene versuchen. Ich versuche mit zu entschuldigen und biete an mich für zukünftige Termine durch eine SMS erinnern zu lassen.

Das war aber auch zu doof. Ich habe den Termin nicht in meinen Wandkalender eingetragen und auch nicht den googel Kalender benutzt. Das Schreiben mit dem Termin hängt lediglich im Flur an der Pinnwand. Das ist schon doof. Ich hätte das besser organisieren sollen.

Ich habe das mit dem Termin total vergessen. Sonst wäre ich anders damit umgegangen.

Es kann sein das wenn ich Pech habe ich 3 Monate 10 Prozent weniger an Arbeitslosengeld bezahlt bekomme. Dabei habe ich selber nach einem Termin beim Jobcenter wegen einem 1 Euro Job gefragt. Das ist wirklich doof.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Habe Termin beim Jobcenter vergessen

  1. Ich habe gestern eine Mail an den Sachbearbeiter geschickt. Den Termin hatte ich ja selber verabredet. Er sagte er würde keine Sanktionsprüfung vornehmen und ist jetzt bald im Urlaub.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s