Ich komme mit älteren Leuten besser klar

Es ist schon komisch. Meine Freunde die sind immer ein ganzes Stück älter als ich. Außer meine Bekannte Simone die ist nur zwei Jahre älter als ich. Ich habe mich früher auch nie altersgemäß gekleidet. Und mein Muskigeschmack ist mittlerweile altersgemäß da bin ich wohl herein gewachsen. Ich habe auch Angst vor Jugendlichen. Ich habe Angst ausgelacht oder gemobbt zu werden. Manchmal fühle ich mich noch wie 12 wenn ich etwa die Romane über Anne Shirley bzw Anne auf Green Gables lese. Dann fühle ich mich schon sehr alt. Ich weiß nicht ob ich tatsächlich reifer bin aber die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Ich glaube das ich zum einen etwas unselbstständig geblieben bin, zum Beispiel Bankgeschäfte von meinem Mann erledigen lasse zum anderen habe ich eine doch weise Weltsicht.  Meine Sprache ist auch sehr Erwachsen. Ich verwende selten Umgangssprache. Ich mag mich und nehme mich mehr an. Aber andere anzunehmen fällt mir wiederum sehr schwer. Ich läster zum Beispiel ganz häufig über den 10 Jahre jüngeren D. aus dem Buchladen, manchmal hat das auch etwas von verbalen Mobbing.

Ich denke manchmal Angriff ist die beste Verteidigung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s