Umgang mit Aufschieberitis / Prokrastination

Ich habe in einem Forum jetzt einen interessanten Tipp zum Umgang mit der Aufschieberitis bekommen. Die sogenannte zwei Minuten Regel. Versuchen wenigstens zwei Minuten bei der Sache zu bleiben und die unangenehme Aufgabe zu bewältigen.

Ich will das auf jeden Fall versuchen. Und die sogenannte 5 Sekunden Regel will ich auch versuchen. Einfach von 5 auf 1 rückwärts zählen und dann einfach die Aufgabe beginnen ich hoffe das bringt etwas. Gestern habe ich das schon Ausprobiert und den  Abwasch der nich in die Spülmaschine muss bewältigt. Ich hoffe auch dass das in Zukunft etwas bringt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s