Liebe und Romantik aus meiner Sicht

Manchmal denke ich dass ich eigenwillige Vorstellungen von Romantik habe. Es wundert mich nicht das solche schwulen Aids-Dramen wie Holding the Man bei mir einschlagen wie eine Bombe. Liebe hat bei mir etwas von sich aufopfern müssen.

Und manchmal tut das ganz gut die  Rollen zu wechseln. Als müsste ich immer die Mutter Theresa spielen. Als es mir im letzten Jahr so schlecht ging tat mir es unheimlich gut das Martin sich mal einen freien Tag genommen hat und auch mal von zu Hause gearbeitet. Ist die Essenz der Romantik nicht das für einander da sein auch wenn es schwierig wird. Vielleicht ist das wirklich auch nicht merkwürdig.

Ich habe es aber auch mit dem Aufopfern. Ich will ja auch in einem sozialen Beruf als Seniorenbetreuer arbeiten. Manchmal hätte ich aber gerne einen psychisch gesünderen Mann, nicht so einen Eigenbrödler wie Martin. Und ein paar gemeinsame Intressen mehr wären auch nicht schlecht. Wir gehen kaum aus weil er ungesellig ist. Vielleicht überrede ich ihn wenigstens einen Film beim Schwulen Filmfestival bei uns in der Stadt zu schauen. Am ehesten gehen wir dann in eine Komödie. Ich will dagegen lieber in einen Betroffenheitsfilm. Ich meine damit ein Sozialdrama. Vielleicht ist das gar nicht so schlecht das ich einen Mann habe mit dem ich eher lachen kann als gemeinsam zu weinen. Da haben wir mal wieder dieses gerne melancholisch sein wollen. Ich glaube ich bin wirklich etwas morbide was das angeht. Ich habe so viel Mitleid dass es für die ganze Welt reicht. Aber immer nur andere beweinen ist ja auch nicht schön. Vielleicht sollte ich tatsächlich mit meinem Schmusehasen in eine Komödie gehen. Oder in eine Dramödie da haben wir beide etwas davon.

Kommentar verfassen

