Selektives Hören und ADS bzw ADHS

Selektives hören klappt bei mir nicht. Ich kann wenn Menschen durcheinander reden  mich nicht auf eine Person konzentrieren. Etwa im Restaurant wenn hinter mir auch noch Leute sitzen und sich laut unterhalten kann ich mich noch schwer auf meinen Gesprächspartner konzentrieren. Bei Familienfeiern ist es ähnlich. Dafür bekomme ich viel mehr Gespräche etwa in der Bahn oder auf der Straße mit weil ich sie nicht ausblenden kann und dann gleichzeitig lesen. Dieser Zustand ist nur ein wenig besser geworden durch die ADS-Medikation. Bei Wortbeiträgen im Radio kann ich mich auch schlecht auf mein Buch oder die  Zeitschrift konzentrieren.

Advertisements

3 Gedanken zu “Selektives Hören und ADS bzw ADHS

  1. Hallo Pete, ich habe gerade nach einem ADS Träumer Blog gesucht und gleich dein erster Beitrag könnte 100% von mir geschrieben sein. Ich habe schon immer die Probleme in Menschenmengen und kenne es nichts zu verstehen. Interessant dass es auch noch andere Träumer gibt. Viele Grüße Martin

    • Schön dass Du Dich mit dem Blog-Post identifizieren konntest. Ich glaube Frauen lesen meinen Blog viel lieber weil ich so ein femininer Typ bin. Ich denke ich habe wirklich mehr weibliche Follower. Aber danke für Deine Aufmerksamkeit.

      • Ich bin auch ein eher femininer Typ und sehr sensibel und schnell verletzt. Darum komme ich leider nur mit ganz wenigen Männern klar. Meine Frau ist zur Zeit leider sehr genervt von mir, weil ich wieder große Probleme mit Zeitmanagement habe. Wenn du meine E-Mail Adresse sieht kannst du mir ja mal schreiben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s