Für alle Verwandten Seelen! Es gibt eine Fortsetzung von Anne of Green Gables auf DVD!!!

Als großer Fan der Verfilmungen von Lucy Maud Montgomerys Romanen um das Waisenmädchen Anne of Greengables, habe ich mich gefreut dass es eine Verfilmung der Geschichten von Anne als Erwachsene gibt.

Heute habe ich sie aus der Biblitohek ausgeliehen. „Anne of Greengables – das Leben geht weiter“ behandelt das Leben Annes mit 30 Jahren. Die Filme gibt es nur auf DVD und sie sind 2008 erschienen. Für mich war das total neu. Die Handlung spielt auch auf Prince Edward Island, meiner Trauminsel. Anne ist ebenfalls Tagträumerin, zumindest als Kind gewesen, daher konnte ich mich mit dem Mädchen gut  identifizieren.

Ich schaue heute den ersten Teil dieser Miniserie und freue mich an meinen Fund in der Bibliothek.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s